Von meinem Freund Cordan







Köln, den 07.07.2015



Hallo Leute,



Ich bin immer noch am Mondsee, morgen früh machen wir uns auf den Weg zur Ausstellung vom EFD/EZV nach Walkershofen.

Es sind 49 Eurasier gemeldet, 25 Rüden und 24 Hündinnen.

Die Ausstellung findet auf einem Campingplatz von der Familie Scherer, die den Campingplatz Camping-Paradies-Franken mit einem Wirtshaus betreibt,statt .

Die Ausstellung startete zwar erst am Samstag, den 16.5.2015 - wir sind schon am Donnerstag angereist, ich wollte doch den ganzen Mädels "Hallo!" sagen.



Meine Luna wurde schon fast stinkig, die war eifersüchtig...



Nach meiner Begrüßungsrunde musste ich mich erst mal in Position bringen, damit ich die ganzen Helfer beobachten konnte. Mann, hatten die ein Arbeitstempo drauf. Und was da alles aufgebaut wurde: Der Ring, 3 Zelte, Pokale, Catering-Zelt, Bänke zum Sitzen usw. Darüber machen sich die meisten Aussteller und Zuschauer keine Gedanken, was so eine Veranstaltung für Arbeit macht.



Nachdem alles aufgebaut war, wurde dann am nächsten Tag ein Ringtraining veranstaltet, eine sinvolle Übung für alle, die noch nicht viel Erfahrung gesammelt haben. Man muss auf so viele Dinge achten:

- z.b. auf den Abstand zum Vordermann, der ist bei den Rüden sehr wichtig.
- Dass der Hund immer zum Richtergremium läuft
- und sehr aufmerksam ist - usw.

Manfred Memmert und eine Kollegin hatten den Teilnehmern tolle Tipps gegeben. Nach dem Ring Training bin ich erst mal eine kleine Runde durch das Eurasier Camp gelaufen, um zu schauen, was hier so an tollen Hunden rumläuft.



Und ihr seht ganz tolle!

Als ich dann langsam den Durchblick hatte und Richtung Wohnmobile ging traf ich drei Schönheiten, wobei eine etwas groß für eine Eurasierin war.



Ich glaube, die fand mich so richtig dufte.

Jetzt musste ich mich aber fertig machen, da mich mein Freund Maiky zum Grillen erwartet.



Nach den tollen Eindrücken heute musste ich ausruhen, damit ich für den großen Tag morgen in Form war.



So Leute, und heute geht es los! Es sind echt Menschen und Hunde gekommen. Mann wir hätten sogar eine Welpenklasse machen können, so viele und schöne Welpen waren dort.



Und jetzt werde ich für meinen großen Auftritt fertig gemacht! Ihr seht jetzt einige Bilder von der Ausstellung mit Besuchern und Freunde, die es sich echt gemütlich gemacht haben. Leider konnte ich nicht alle Bilder im Bericht einfügen, das wäre bei 1000 Bildern etwas viel geworden. Jetzt erst mal viel Spaß beim Betrachten!.



...Wann geht es endlich lossssssssss ...?





Jetzt ein paar Bilder aus dem Ring. Viel Spass!







Als Ehrengabe bekam jeder Teilnehmer eine Eurasier Tasse mit Inhalt eine Tüte Hundeleckerlis



Die Pokale



Hier sind nochmal alle Bilder zum Anschauen:


So Leute ich verabschiede mich nun von Euch und hoffe Ihr habt etwas Spaß beim Lesen gehabt.

Es grüßt Euch Rusty der Rasi-Reporter